Beschreibung des Vorschlags
Derzeit endet die Straßenbahnlinie 33 zwei Stationen südlich vom S+U-Bahnhof Wien Spittelau. Dieser stellt aber als Umsteigepunkt zwischen S-Bahnen und den U-Bahn-Linien 4 und 6 einen großen Knotenpunkt dar. Deswegen fände ich ihn als Endstelle für die Linie 33 sinniger. Auch wäre Spittelau Endpunkt der Linie D, wenn die U4 nach Nussdorf verlängert würde.
Schwierig dürfte die Anlage der Wendeschleife am Bahnhof Spittelau werden. Also ich hoffe die Straßenbahn kann östlich an der B221-Auffahrt vorbeifahren und dann im Kreis zurück auf die Heiligenstädter Straße fahren.
Hoffen ist immer schön. Wie wäre es mal mit Fakten?
Zum Beispiel, wie sich der zusätzliche Kurs finanzieren und realisieren lassen soll, wenn ohnehin viele Neubaustrecken zusätzlicher Fahrzeuge bedürfen?
Ist dir bewusst, dass die Linie werktags tagsüber zur Josefstädter Straße fährt? Und die Schleife Augasse nur angefahren wird, weil sie in Schwachverkehrszeiten ab der Friedensbrücke am schnellsten zu erreichen ist?
Wenn überhaupt würde ich die Linie zum Betriebshof Gürtel führen, das erspart den Schleifenneubau.