Beschreibung des Vorschlags
In meinem Vorschlag soll die direkte Anbindung von WAT-Sevinghausen und E-Eiberg sowie -Freisenbruch an den Bahnhof Wattenscheid-Höntrop verbessert werden, der mit der Einführung des RRX nicht mehr ein reiner S-Bahnhof sein, sondern auch RB- und RE- Verbindung bieten wird (anders als E-Steele Ost S und E-Eiberg S). So soll auch die Anzahl der P+R Pendler reduziert werden, da die Parksituation jetzt schon (bei 6 S-Bahn Halte pro Stunde!) katastrophal ist.
Der Bus soll bewusst nicht direkt vor dem Bahnhof halten, da sonst der komplette Verkehr in der schmalen Straße „in der Hönnebecke“ blockert und die überlastete Höntroper Str nicht weiter belastet wird. Außerdem soll sich der Umweg (zeitlich und räumlich) und Grenzen halten.
Da die Straßen „Im Loh“, „In der Hönnebecke“ und die Mühlenstraße schmale Seitenstraßen sind, werden dort Parkverbote umumgänglich sein um Begegnungverkehr zweier breiterer Fahrzeuge („In der Hönnebecke“) oder überhaupt („Im Loh“, Mühlenstraße) zu ermöglichen.
Das ist auch eine gute Idee. Jedoch sollte der Halt nicht Höntrop Bf heißen, da er von den anderen Bushalten doch etwas entfernt ist. Besser wäre z.B In der Hönnebecke.