3 Kommentare zu “VRR: Dortmund: Verbindung S1 und S5

  1. Da die S5 in dem Bereich, den du überspringst, ja „noch“ keine Halt hat, eine durch aus diskutierbare Idee. Aber wie stellst du dir den Tunnel genau vor? Ein großer Teil der Fläche über die deine Strecke führt ist ja nicht bebaut, da braucht man evtl. nur ein kurzes Stück Tunnel vor der Uni…

    1. Dem stimme ich zu, wobei sogar eine weitgehend oberirdische Führung möglich sein düfte, wenn man in den Kurven etwas weiter ausholt und südlich um Barop herum fährt.

      Wie soll aber die Ausfädelung an der Uni aussehen? Ich werde prinzipiell eine kreuzungsfreie Ausfädelung empfehlen, doch auf Grund der Lage der Bahnsteige und der kurz dahinter liegende Verzweigung ist das hier offensichtlich nicht vorgesehen. Das ist ein großer Schwachpunkt.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.