Beschreibung des Vorschlags
Verlängerung S7 HAL S-Bahn nach Halle Dölau
Nach der Stillegung der Eisenbahnstrecke Halle (Saale)-Heiligenthal am 11. März 1968 fuhr kein Zug mehr auf der Strecke bis auf die S7 nach Nietleben. Da in Dölau aber viele Leute wohnen und der Ortsteil sehr schlecht an den ÖPNV angebunden ist (nur mit Bussen) würde ich die S7 verlängern.
Da die S7 jetzt in einem 30min Takt fährt würde ich sie im 30min belassen.
Der Unterschied zu diesem Vorschlag, das er nicht die S9 verlängert, sondern die S7 die schon auf der Strecke verkehrt.
(Achtung: Mein erster Vorschlag)
Gibt es da nicht schon diverse Vorschläge zu?
Herzlich willkommen, auf Linie Plus.
Eine Reaktivierung des S-Bahnverkehrs nach Hallo-Dölau würde ich ebenfalls für äußerst sinnvoll halten, wobei ein 30-min-Takt wohl tatsächlich angemessen wäre. Die Fortsetzung in Richtung Hettstedt wurde allerdings bereits 1968 im Personenverkehr stillgelegt, nicht erst 2002, wie du suggerierst.
Als Admin muss ich dich allerdings auch bitten ähnliche Vorschläge zu verlinken, da wir keine Diskussionen doppelt brauchen. Dazu haben wir die Suchfunktion, über die du nach passenden Stichworten, wie etwa „Halle“ oder „Dölau“ suchen kannst, um ähnliche Vorschläge zu finden. Da gibt es z. B. diesen, den du verlinken solltest und zu dem du sich in sofern äußern solltest, dass du erklären müsstest, was du besser machst.
Übrigens ist denn Titel irreführend, da das Kürzel MD üblicherweise für Magdeburg steht. Da es um Halle geht, wäre HAL sinnvoll, oder mindestens MDV für Mitteldeutschen Verkehrsverbund. 😉
Hallo Ulrich Conrad, es tut mir leid das ich das falsche Datum und das irreführende Kürzel „MD“ nahm, deshalb habe ich den Vorschlag aktualisiert. Ich fand zu Nietleben-Dölau noch keine S-Bahn Strecken (nur Straßenbahn), deshalb habe ich nichts verlinkt. Ich versuche es in meinen nächsten Vorschlägen besser zu machen!
Alles klar, ist nicht so schlimm. solche Fehler passieren leider massenhaft, was es natürlich nicht besser macht. Dennoch wäre es schön gewesen, wenn du, nachdem du meine Kritik gelesen hast, deine Bescheibung auch entsprechend geändert, also den Link eingefügt und die Unterschiede erläutert hättest. 😉
Hier fährt übrigens nicht mehr die S7, sondern, nach Abschluss der aktuellen Bauarbeiten in der Südstadt, die S3.
S7 oder S3 ist ja egal welche verlängert wird!
Da Dölau nicht einmal 4000 Einwohner hat, sollte ein Haltepunkt ausreichen. Diesen würde ich an der Lieskauer Str. bauen.
Einen Ringschluss über den SPNV-losen Wohnkomplex Heide-Nord nach Trotha sollte man perspektivisch nicht verbauen.