Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Bis Herkenrath bzw. Kürten Spitze war die Strecke schon geplant:
http://www.ksta.de/region/endstation-in-herkenrath,15189102,13488294.html
Warum also nicht gleich bis Kürten und Wipperfürth verlängern?
Die fast parallel laufende Linie 426 fährt von Kürten-Spitze bis Wipperfürth alle 20 Minuten in der Hauptverkehrszeit.
Ich finde dan Gedanken ja gar nicht so schlecht. Nur hast du schon mal überlegt wie viel Verspätungen daraus resultieren würden? Das wäre eine Länge von 56,675 km!
Daher würde ich sagen, dass eine Strecke bis Kürten reicht. Dadurch bindest du Kürten dann besser an und die Orte dahinter sind außer Wipperfürth nicht mehr so interessant. Außerdem müsstest du bei einer Verlängerung nach Wipperfürth eigentlich gleich nach Hückeswagen weiter gehen.
In Bensberg würde ich dir empfehlen weiter unteridisch bis zur Straße Schlehbecken zu bleiben und dann aufzutauchen.
Die Straße Siefer Hof ist gerade mal 3,53m breit. Da wäre eine eigene Trasse angebrachter. Überhaupt solltest du gucken, wo du deine Strecke abseits der Straße trassieren kannst.
Was hieltest du von einer RB in dem Bereich?
Das wäre etwas lang, oder?