Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Ich würde die S28 gerne, da die Infrastruktur vorhanden ist, nach Krefeld verlängern. Wichtig ist hierbei Willich mit etwa 50.000 Einwohnern.
Ich würde die S28 gerne, da die Infrastruktur vorhanden ist, nach Krefeld verlängern. Wichtig ist hierbei Willich mit etwa 50.000 Einwohnern.
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Über einen Bahnanschluss auf diesem Weg habe ich auch nachgedacht, habe mich dann aber für einen Straßenbahnanschluss entschieden, weil dadurch die Stadt Willich besser erschlossen werden könnte und ich vermute, dass die Verbindung nach Krefeld die wichtigste, weil nächstgelegene ist. Mit deiner Eisenbahnlinie würde Willich zwar nicht nur nach Krefeld, sondern auch nach Neuss und Düsseldorf angebunden werden, jedoch würde diese Strecke eigentlich nur der Stadt Willich zugute kommen, während Reisende zwischen Krefeld und Neuss bzw. Düsseldorf auch weiterhin andere Wege wählen würden. Schiefbahn würde auch nur schlecht erschlossen werden.
Da hätte ein Straßenbahnanschluss den Vorteil, dass nicht nur Willich, sondern auch die Innenstadt Krefelds besser erreichbar wäre. Ein Umsteigen am Hauptbahnhof wäre daher nicht erforderlich.
Ich denke auch die Durchbindung nach Viersen ist vorteilhafter. Dort kann man Umseitgen nach Krefeld und Mönchengladbach. Mein Vorschlag zur Realisierung: https://extern.linieplus.de/proposal/s28-von-kaarst-ueber-willich-nach-viersen/
Der Halt zwischen Willich und Schiefbahn ließe sich auch gut mit der Straßenbahnverbindung nach Krefeld verknüfen.