Beschreibung des Vorschlags
Verbindung und leichte Variation der Linien 216 und 213. Würde die Anbindung einiger „Käffer“ sowie Südwest-Ottobrunns evt. verbessern.
Mögliche Probleme:
– Linie 213 wird bereits durch Pendler vom Ostbhf zum Gewerbegebiet gut genutzt. Wohlgemerkt fahren die meisten Menschen aber zu Morgenstunden zum Gewerbegebiet und abends zum Ostbahnhof, während die Bewohner Brunnthals, Otterlohs usw. wohl genau andersherum fahren würden.
– Die Busse der Linie 213 können auf der Autobahn schneller fahren als normale Busse, sind für die Linie 216 aber ggf nicht besonders gut geeignet (zu groß)
Tatort spezifiziert ~ J-C
Wozu soll denn der Bus bis Aying fahren? Da fährt doch schon die S-Bahn. Ist das nicht Parallelverkehr?
Für einen mgl. Anschluss an die RVO-Linie Ri. Mangfall unabhängig von der S-Bahn. Und nach Dürrnhaar für einen direkteren S-Bahn-Anschluss für Hofolding u. Faistenhaar. Aber ja, eine hohe Nachfrage nach so einem Anschluss gibt es wahrscheinlich eher nicht
Für einen mgl. Anschluss an die RVO-Linie Ri. Mangfall unabhängig von der S-Bahn. Und nach Dürrnhaar für einen direkteren S-Bahn-Anschluss für Hofolding u. Faistenhaar. Aber ja, eine hohe Nachfrage nach so einem Anschluss gibt es wahrscheinlich eher nicht 🙂