3 Kommentare zu “Verbindungskurve Bremen Mahndorf

  1. Wichtige Infrastrukturmaßnahme für die Zukunft. Insbesondre die RegioSBahn kann somit durchgebunden werden zb nach Bremervörde via Osterholz-Scharmbeck. Zwei Halte sind wichtig auf der GUB und zwar Bremen-Weserpark und Oyten, bevor ab Sagehorn die Hamburger Strecke gefahren wird.

  2. Ist eigentlich ein „No-Brainer“. So könnten Züge aus Hamburg in den Bremer Hbf von Westen und Osten einfahren und sich somit einen Richtungswechsel sparen. Eventuell könnte noch das Verbindungsstück bis zur Bremen-Hamburg-Strecke auf 160-200km/h ausgebaut werden

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.