Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Durch diese Linie werden die vielbewohnten Gebiete in Weißensee und Hellersdorf, sowie die Vororte Karow, Lindenberg und Buch direkt an die Stadt angebunden. Die Möglcihkeit einer direkten Fahrt aus der Stadt zu den Standorten Campus und Klinikum Buch vermindert deutlich das Verkehrsaufkommen und wertet die Vorstadt weiter auf. Zwischen den Haltestellen Zingster Straße und S Karow können bei zukünftiger Stadtplanung weitere Haltestellen ergänzt werden.
Die Begründung ist nicht nur sehr mager, nein auch die Zeichnung lässt zu wünschen übrig. Ständiges Zick-Zack und teilweise 90° Kurven sind für eine Schnellbahn keine gute Idee. Auch muss man Buch nicht an den Alex direkt anbinden. Dafür gibt es die S2 und bald die S6 um in die City zu kommen. Du brauchst keine 2 Schnellbahnen dort oben. Eine umgewandelte M4 ist die einzige Linie die in Weißensee Sinn machen könnte.
sehr abenteuerliche Streckenführung…wie schon gesagt, es wäre besser der M4 zu folgen, wie es auch im 200km Plan mal angedacht war
sind 90 Grad Kurven normal bei der U-Bahn? Und wer wohnt eigentlich in „Lindenberg“ das man da eine U-Bahn hinziehen müsste?
Abgesehen davon bin ich mal auf die Bürgerproteste in den ganzen Vororten gespannt wenn Du den Leuten erzählst Du müsstest kurz mal deren Haus abreißen um einen U-Bahntunnel zu graben.
Ausdurckswese entschärft – Zeru
Herzlich Willkommen bei Linie Plus im Namen des Admin-Teams!
Konstruktive Kritik gerne, aber so eine persönliche Ausdrucksweise wie „bist besoffen“ wollen wir eigentlich nicht. Danke! 🙂