Unna: S4: Verbindungskurve und Verlängerung bis Holzwickede

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die Linie S6 muss derzeit in Unna-Königsborn Kopf machen, um das Ziel Unna Hbf zu erreichen. Ich schlage eine Verbindungskurve vor, damit das Kopfmachen entfallen kann. Außerdem schlage ich eine Verlängerung bis Holzwickede vor. Der Haltepunkt Unna-West wird verlegt und zwei neue Haltepunkte in Uelzen und Massen-Süd verbessern dann die Anbindung nach Unna und Holzwickede.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

4 Kommentare zu “Unna: S4: Verbindungskurve und Verlängerung bis Holzwickede

    1. Die Fahrtzeit von Lütgendortmund nach Unna Hbf verändert sich nicht, aber dafür wird Uelzen besser an Dortmund, Königsborn, Unna und Holzwickede angebunden. Diesen Erschließungseffekt hat die derzeitige Lösung nicht.

  1. Warum dann nicht gleich die S4 bis Dortmund Hbf verlängern? Die RB59 wird dann RE59 und hält dann zwischen Dortmund Hbf und Unna nur noch in Hörde (Umsteigen zur Stadtbahn). Bei entsprechenden Veranstaltung wird dann auch noch am Stadion gehalten.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.