Beschreibung des Vorschlags
Mering ist der wichtigste Bahnhof zwischen Augsburg und Pasing. Es ist der größte zwischenliegende Ort und Abzweig der Strecke nach Geltendorf. Ich schlage vor, den Bahnhof so umzubauen, dass er auch von den Schnellfahrgleisen aus bedient werden kann. Dazu muss eine Weicheverbindung zwischen dem südlichen Schnellfahrgleis und dem nördlichen langsameren Gleis errichtet werden, sowie auf der Nordseite des Bahnhofs ein neues Bahnsteiggleis. Mit diesem Umbau kann der Bahnhof vom 200 km/h schnellen München-Stuttgart-Express bedient werden:
https://extern.linieplus.de/proposal/muenchen-stuttgart-express/
Fernverkehr hat in dem Ort nichts verloren, und der Regionalverkehr hat bitteschön die dafür vorgesehenen Gleise zu nutzen und nicht unnötig die SFS-Gleise zu belasten. Die geben auch 160 km/h her, schneller kann ein Regionalzug sowieso nicht fahren.
Ich bitte darum, Spektulationen zu unterlassen. In der Beschreibung steht: Warum genau das ganze, das kommt noch. Weiterhin ist der Vorschlag noch in der Erarbeitungsphase. Also bitte abwarten. Danke.