5 Kommentare zu “Tram-Train-Bahn Baindt-Friedrichshafen

      1. Was bringt es denn, wenn man mit möglichst großem Tempo an Baindt vorbei fährt, wo doch nur Fahrgäste von oder nach Baindt in den Zügen sein werden? Wenn die Strecke über Baindt hinaus führen würde, wäre das etwas anderes, aber so verlängerst du die Reisezeiten durch längere Wege zu den Haltestellen.

        Auch in Weingarten wäre die Meidung der Innenstadt von entscheidendem Nachteil. Innenstädte sollten das wichtigste Ziel für Straßenbahnbetriebe sein, wenn man Autofahrer zum Umsteigen bewegen will. Es muss möglich werden mit der Straßenbahn näher ans Ziel zu gelangen, als mit dem Auto. Das erreicht man nicht, wenn man mit der Straßenbahn an den Zentren vorbeifährt.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.