5 Kommentare zu “Tram 62 (Tramnetz Bonn)

  1. Es gefällt mir, dass du dir offensichtlich genaue Gedanken zu der Strecke gemacht hast. Auch halte ich die Strecke zum Brüser Berg für wichtig, weshalb ich ja auch schon eine Strecke dorthin empfehlen habe. Da würde mich auch deine Meinung interessieren. (Auch andere dürfen sich dazu gerne mal äußern. 😉 )

    Die Liniennummer 62 gibt es aber schon, und diese wird durch deine Linie kaum ersetzt. Sie müsste erhalten bleiben. Du bräuchtest also eine andere Nummer.

    Ich empfehle aber zu prüfen, ob die Kennedybrücke wirklich überlastet ist. Fahren die Züge dort im Minutentakt? Wieviele fahren dort maximal pro Stunde und Richtung? Ich bin mir eigentlich sicher, dass dort mehr Züge fahren könnten!

     

    1. Kennedybrücke: Die Linien 65 und 67 sind reine Verstärker für den Schulverkehr, können also notfalls gestrichen werden. Dies gilt besonders für die 67, die es nur für zwei morgendliche Sonderfahrten zu Schulzeiten gibt. Die einzigen Vollinien 62 und 66 fahren jeweils im 10 Minuten-Takt. Eine dritte Vollinie hat also Platz.

  2. Sehr guter Vorschlag, doch würde ich in Duisdorf/Lengsdorf die 62 nicht auf der Autobahn fahren lassen, sondern auf den Straßen. Auch wird es am Marktplatz sehr eng, zumal dort ja eine Einbahnstraße ist. Ansonsten ist er sehr gut durchdacht.

  3. Da der Vorschlag seit fast fünf Jahren in Arbeit ist, droht eine Löschung. Das fände ich allerdings bedauerlich, da die Strecke prinzipiell fertig zu sein scheint. Der Vorschlag sollte innerhalb von drei Tagen fertiggestellt werden.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.