Beschreibung des Vorschlags
Die U-Bahn „Metro West“ soll laut den aktuellen Plänen in der Innenstadt enden, an einer Station zwischen Wynyard und Martin Place (kann man auf https://www.openrailwaymap.org/ gut erkennen. Beide Stationen wären über 200m Fußweg entfernt (durch unterirdische Gänge).
Dadurch würde der Umstieg hier sehr unattraktiv. Vor allem wenn man zur Central Station will, verliert man so viel Zeit.
Die Linie sollte also nach Südosten erweitert werden und so auch die Central Station anbinden, wo man in alle anderen Linien komfortabel umsteigen könnte. Am besten würde die Station an der Central Station als Cross-Plaform-Interchange mit der Nord-Süd Metro Linie gebaut werden, die in wenigen Jahren fertiggestellt sein wird. Aber da der Bau schon weit fortgeschritten ist, müsste man die Station wohl als zusätzliche Station bauen. Die Umsteigewege wären aber trotzdem noch deutlich kürzer als bei der CBD Station.
Weiter Richtung Süden und Osten könnte man direkt in die Linien L2,L3 und T4 umsteigen.
Von der Linienführung halte ich wenig. Sie ist sehr umwegig und das was du als komfortable Umsteigeoptionen zu den Linie L2, L3 und T4 andenkst, ist faktisch Parallelverkehr zu den bereits existierenden Linien, sodass sich das Potential zwischen den Linien aufteilen müsste.
Sydney ist zwar mit einer Größe von 5,3 Mio Einwohnern absolut würdig eine U-Bahn zu betreiben, aber deshalb muss man sie auch nicht überall errichten. Insbesondere dort, wo bereits andere leistungsfähige Linien sind, wäre das wohl kaum sinnvoll. Auf deiner Route sehe ich nur vier Stationen, die nicht in der Nähe bereits vorhandener Linien lägen.
Da wäre es deutlich sinnvoller und billiger die vorhandenen Linien entsprechend zu nutzen und ein wenig zu verlängern. So könnte man mit den Kosten, die zwei oder drei deiner Stationen kosten würden auch die Metro-Linie T4 über Weverley, Bronte und Tamarama nach Bondi Beach verlängern.
Die Verlängerung der Straßenbahnlinie L3 von Juniors Kingsford entlang das Anzac Parade bis Little Bay, würde die Umgebung deiner letzten beiden Stationen deutlich besser erschließen, weil mehr Haltepunkte eingerichtet werden könnten, zum Preis von etwa einer halben Station deines Entwurfs. U-Bahnen dürften auch in Australien etwa das zehnfache einer Straßenbahn kosten.