Stuttgart: Ortsbus Kaltental

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die ÖPNV-Anbindung in Kaltental ist schlecht, solange man nicht direkt an der Stadtbahn wohnt. Fußwege von bis zu einem Kilometer (!) sind keine Seltenheit. Außerdem führen sie aufgrund der Topografie oft über Treppen, was für Mobilitätseingeschränkte problematisch ist.

Deshalb schlage ich eine Ortsbuslinie 89 vor. Aufgrund der sehr engen Straßen in den Höhenlagen ist ein Zweirichtungsbetrieb kaum möglich, außerdem könnte man schlechter das gesamte Gebiet abdecken, deshalb fährt der Bus als Ring, wobei in der Wendeschleife Waldeck pausiert werden kann.

Mit einem Umlauf sollte ein T20 machbar sein. Die Fahrten sollten am Waldeck auf die U1 von/nach Fellbach bzw. U14 von/nach Mühlhausen (Kapazitätserhöhung U1) abgestimmt werden. Aufgrund der engen Straßen kommen wohl nur Kleinbusse infrage.

 

Metadaten zu diesem Vorschlag

Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?

Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.