Stuttgart: 57 via Killesberg nach Feuerbach

 

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Beschreibung des Vorschlags

Die Linie 57 fuhr schonmal bis zum Killesberg, wurde aber zum Pragsattel zurückgezogen, um eine Anbindung des 43ers an den Stadtbahnknoten zu ermöglichen. Eine Verlängerung der 57 zum Killesberg würde dem Burgholzhof eine nahe Einkaufsmöglichkeit bieten, die bequem erreichbar ist.

Eine weitere Verlängerung nach Feuerbach würde den Killesberg mit der S-Bahn verbinden, sodass sich Reisezeiten aus Westen und Nordwesten verkürzen können. Außerdem werden Fußwege in der Kochenhofsiedlung und im Stadtteil An der Burg verkürzt sowie das Höhenfreibad Killesberg vernünftig angebunden (die aktuelle Haltestelle Höhenfreibad ist eher ein schlechter Scherz).

Der 57er fährt aktuell im 15-Minuten-Takt mit zwei Kursen (und einem laaaangen Aufenthalt am Pragsattel). Man könnte mit nur zwei zusätzlichen Fahrzeugen einen 20-Minuten-Takt auf dem gesamten Linienweg realisieren. Für Burgholzhof ist das mehr als ausreichend.

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