Strecke Bremen-Amsterdam Centraal mit 3 neuen Infrastrukturen

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Beschreibung des Vorschlags

Hallo liebe Communtiy,

mir ist aufgefallen das der Norden keine direkte Anbindung hat in die Niederlande.Vorher war meine Idee den Westen von Niedersachsen mit den Niederlanden zu verbinden doch dann mir eingefallen ist das Bremen/Hamburg genauso keine direkte Anbindung in die Niederlande hat deswegen hab ich 2 weitere Infrastrukturen eingezeichnet die in den Norden führt.Genauso entstehen komplett neue Bahnhöfe für kleinere Orte ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das attraktiv wäre aber ich habe 2 Ideen vllt. Sogar so entstehen können und zwar meine 1 Idee wäre das alle 3 Stunden z.B. ein IC zwischen Hamburg-Bremen-Delmenhorst-Cloppenburg-Meppen-Emlichheim/Nord(Bedarfshaltestelle)-Zwolle-Lelystad-Weesp-Diemen-Amsterdam Centraal fährt.Ich würde gerne die insgesamte Fahrzeit herausfinden darum bitte ich euch falls ihr einer Art internationalen Trassenfinder für eure eigene Beiträge benutzt wo man auch individuell seine eigenen Strecken einzeichnen kann und die Fahrzeit ausrechnen kann es gerne dadrunter schreiben.Wie ihr gesehen gibt zwei Strecken im gleichen Raum der Grund eine freie Strecke für den IC/ICE oder andere Schnellfahrzüge ist,unten einer der kleinere Orte mit Coeverden und Bremen verbinden soll und 2 Ringbahnen die die kleinere Orte mit Meppen Hbf. verbinden.

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4 Kommentare zu “Strecke Bremen-Amsterdam Centraal mit 3 neuen Infrastrukturen

  1. Das Ganze ist von der Streckenführung schon sehr ähnlich an diesem Vorschlag. Sich inspirieren zu lassen ist ja ok, wirkt aber doch eher wie eine mäßig gelungene Kopie.

    Abgesehen davon halte ich dein Konzept für ungeeignet:

    1. Ein 90-Minutentakt ist vollkommen unpraktisch

    2. Warum umfährst du Meppen mit einer kurvigen Strecke anstatt gerade durch diesen doch recht bedeutenden Ort durchzufahren?

    3. Warum trassierst du über einen Truppenübungsplatz?

    4. Warum braucht es eine lange NBS, wenn es parallel dazu Bestandsstrecken gibt (Bremen – Oldenburg – Leer – Meppen? Diese Strecken erschließen kein nennenswertes Potential im Regionalverkehr.

    5. Warum wählst du bei einer NBS im flachen Gelände derart enge Kurven?

    Fahrzeiten kannst du am besten durch den Vergleich mit existierenden Strecken mit ähnlicher Länge, Haltestellenabstand, Höhenprofil, Kurvenradien, etc. abschätzen.

    So wie der Vorschlag jetzt ausgearbeitet ist finde ich ihn absolut unzureichend.

    1. In meiner Strecke hab ich was vergessen zu erwähnen und zwar die Nebenstrecke ist für eine SFS für ICS oder für ICEs.Die NBS ist für einen Regionalverkehr der Bremen mit den kleinen Orten und Coeverden verbunden ist.

    2. In meiner Strecke hab ich was vergessen zu erwähnen und zwar die Nebenstrecke ist für eine SFS für ICS oder für ICEs.Die NBS ist für einen Regionalverkehr der Bremen mit den kleinen Orten und Coeverden verbindet.

      1. 2 neue Strecken auf dieser Relation zu errichten ist allerdings fernab der Realität. Und auch aus den kleinen Orten dürfte ein wesentlicher Teil der Nachfrage auf Meppen ausgerichtet sein.

        Auf die meisten meiner Punkte gehst du leider überhaupt nicht ein.

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