6 Kommentare zu “Straßenbahn Osnabrück: Strecke D nach Holzhausen

  1. Das ist auch eine gute Idee. es wäre aber klar, dass es diese Linienführung als Durchmesserlinie so nicht geben würde.

    Der Bahnübergang von Sutthausen müsste mittels einer Brücke oder eines Tunnels gequert werden.

     

     

    1. Darf ich fragen, wieso keine Durchmesserlinie in Frage kommt?

      Darf man Bahnübergänge nicht höhengleich kreuzen? Dann schlage ich die Verlegung der Straße in eine Unterführung vor. Gleichzeitig könnte die Bahnstrecke ein bisschen höhergelegt werden.

  2. Diese Linie erreicht wenigstens wieder die Innenstadt von Osnabrück.

    Warum zerstörst du eigentlich den Willy-Brandt-Platz? Das verstehe ich nicht.

    Den Bahnübergang von Sutthausen könntest du ganz einfach vermeiden, indem du die Strecke vor dem BÜ am Bf. enden lässt. Dahinter kommt sowieso erstmal eine Weile gar nichts, dann ein paar Einfamilienhäuser, die keine Straßenbahn rechtfertigen. Außerdem gehört Holzhausen auch nicht mehr zu Osnabrück. Ich glaube kaum, dass man sich dort jemals diese lange Straßenbahnstrecke leisten wollen wird.

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