Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Straßenbahnstrecke in die Neue Vahr-Nord. Leider ist eine solche Strecke nicht im VEP 2025 niedergeschrieben. Wie sich die Strecke ins Liniennetz integrieren lässt muss man noch bedenken. Sie könnte z.B. mit einer wieder aufgebauten Strecke nach Woltmershausen eine neue Linie bilden. Vorerst kann sie ja zum Btrhf Neustadt oder eine Schleife in der Innenstadt fahren.
Wäre es dann nicht gut die Strecke auch bis zum Bahnhof Bremen-Oberneuland von dort aus zu verlängern? Dort könnte man bestimmt zusätzliche Fahrgastpotenziale erschließen.
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Höchstens vllt eine Verlängerung bis zum neu angedachten Haltepunkt Achterdiek der auch im VEP 2025 niedergeschrieben ist.
Das scheint mir eine gute Idee zu sein. Zusammen mit einer Strecke nach Woltmershausen wäre das eine interessante Verbindung.