Beschreibung des Vorschlags
Mein Vorschlag für ein besseren ÖPNV an den Südpark Halle(Saale).
Mein Vorschlag ist von S-Bahnhof Halle-Neustadt runter über die Hauptstrasse bis Ernst-Herma-Maver-Str. bis zum Südpark oder von als Alternative auch von An der Feuerwache aus über Kastanienalle und Ernst-Herman-Mayer-Str. bis zum Südpark.
Strecke S-Bahnhof Neustadt:
Für diese Strecke könnte man eine eigne Trasse für die Strassenbahn machen mittig der Hauptstrasse,dies würde den Strassenbahn Verkehr nicht verlangsamen durch Stau oder anderen Verkehrsteilnehmern.
Zu dem würde man die Linien 40 und 34 deutlich entlasten.
Die Strecke were auch von der Machbarkeit nicht zu hoch und die Kosten,nicht wie die über Kastanienallee,der nachteil man bedient weniger neue bereiche und man entlasst mehr die 34,die meist nur zur Schulzeit überlastet trotz Gelenkbussen.
Man würde den Südpark auch besser mit der Stadt anbinden und weniger umsteigen und so mit ein attraktiveres Angebot schaffen würde.
Die Wende schleife oder das Stumpfgleis/Endstation hätte auch genug Platz dort.
Strecke über Kastanienallee:
Die Strecke über Kastanienallee würde von der Trassierung her schwieriger werden von An der Feuerwache bis Paul-Thiersch-Str. könnten man die Steassenbahn mittig der Strasse verlaufen lassen,danach müsste sie sich den Verkehr mit anderen teilen bis zum S-Bahnhof Zerschbener Str. und von da aus bis Ernst-Herman-Mayer-Str. mittiger der Hauptstrasse Fahren.
Der Endpunkt Südpark,würde mit einer Stumpf Endstation oder einer Wendeschleife ausreichen.
Dies würde auch sehr doll die Linien 40,36 und 34 Entlasten besonders im Schülerverkehr,weil dort eine Grund – und Gemeintschaftsschule ist,damit würde man mehr direkt Verbindungen von der Stadt bis zur schule und den Südpark bieten. man hätte auch einen direkten S-Bahn Anschluss und muss somit auch nicht hoch zum S-Bahnhof Neustadt fahren.
Im ingesamten würde man ein Rückgang der Fahrgast zahlen auf der Linie 40 sehen und hätte mit beiden Varianten die Linie 40 entlastet und hätte eine Direktverbindung zum HBF und Innenstadt.
Somit würde man sich auch einige (1 bis 2) Umläufe auf der Linie 40 sich ersparen,man bietet auch mehr Komfort und Kapazität
Das war mein Vorschlag wie man den Südpark ins Strassenbahn Netz ein Integrieren könne.
Die Zollrain Str. bietet bessere Einkaufs möglich keiten,man würde nämlich den Kaufland besser Anbinden und hätte für Älter Personen ein verbesserten ÖPNV.
Kannst du bitte auch hier noch den Stadtnamen im Titel ergänzen? Danke.
Ja hab ich gemacht
Bitte bestehende Vorschläge verlinken und Unterschiede erläutern