2 Kommentare zu “Straßenbahn Fellbach Waiblingen: Linie 1 ( und Ring Fellbach )

    1. Ein eigener Betriebshof wäre in jedem Fall sinnvoll, da man die erforderlichen Fahrzeuge irgendwo unterbringen muss, und um allzu lange Aus- und Einrückfahrten vermeiden zu können.

      Das System der Stuttgarter Stadtbahn hat zudem erhebliche Nachteile, so wirken die Hochbahnsteige ausgesprochen teilend, da man die Gleise dort nicht überqueren kann und die Kurvenradien müssen mindestens 50 m betragen. Mit einem eigenen Straßenbahnsystem könnte man das modernere Niederflursystem anwenden und wäre nicht auf die wenig kurvengängigen Stuttgarter Wagen angewiesen. Sofern die Spurweite stimmt, könnte man bei Bedarf aber auch Niederflurwagen über die Stuttgarter Gleise zur Hauptwerkstatt schicken.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.