5 Kommentare zu “F: STB nach Höchst – Bad Soden – Königstein

  1. Das ist ein interessanter Vorschlag. Die Höchster Innenstadt wäre deutlich besser erreichbar, ebenso wäre Bad Soden besser erschlossen, so dass man auf die RB11 verzichten könnte. Das wäre dann wohl das Ende dieser Eisenbahnstrecke.

    1. Entschuldige bitte meine späte Antwort, aber ich denke, dass beide Bahnstrecken sehr gut parallel nebeneinander existieren können. Die RB11 (meines Wissens nach übrigens kürzeste RB Deutschlands) benötigt nur 8 Minuten von Soden nach Höchst. Das ist nicht nur konkurrenzlos schnell – vor allem wenn man von Höchst aus noch weiter will – die RB11 bindet mit Sossenheim auch noch einen Halt an, der gar nicht von meiner Tram abgedeckt wird. Auch der Halt in Sulzbach liegt zentraler. Spätestens wenn die RTW irgendwann mal in Betrieb geht wird ein Teil dieser Bahnstrecke aber nicht mehr wegzudenken sein.

  2. Ich habe die Strecke nochmal bearbeitet und sie an zwei Punkten deutlich begradigt. Ferner habe ich die Strecke jetzt bis Königstein weitergeführt. Es sind von meinem bisherigen Endpunkt in Neuenhain ja nur noch 2,8 km bis ins Stadtzentrum von Königstein. Das sollte man meiner Meinung nach auch ausnutzen.

  3. 1. Die Königsteiner Str. und die parallel Gotenstr. in Höchst sind Einbahnstraßen. Was soll nach dem Bau der Tram  mit den Autospuren passieren, bzw. willst du die eventuell in der Königsteiner Str. schmaler machen ? (ich habe dort keine Ortskenntnis)

    2. Von der Wendeschleife Zuckschwerdtstr. /Bolongaropalast bis zur Bahnunterführung ist dass ein ziemlicher Umweg, kann man den nicht abkürzen ?

     

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