2 Kommentare zu “Stadtbus Dinslaken: Überarbeitung Linie 17 Teil 1

  1. Ok dieser riesen-Bogen im Norden ist wirklich dämlich.

    Generell sieht das Dinslaker Busnetz auf den ersten Blick etwas umwegig und nicht sehr ansprechend aus….

    Die beiden neuen Linienvorschläge für den Osten finde ich gut. Im Dinslakener Bruch könnte man die Schleife doch aber wesentlich kürzer gestalten, wenn du erst für beide Richtungen auf der Hedwigstraße bleibst und dann erst in der Dianastraße einbiegst oder?

    1. Mit der Aussage, dass Dinslakener Busnetz ist sehr umweging und nicht sehr ansprechend gebe ich dir Recht, wobei noch erschwerend hinzu kommt, dass in einer Stadt, wo die Züge im 20-Minuten-Takt verkehren, die Busse nur im 30-Minuten-Takt oder 60-Minuten-Takt teilweise alle 2 Stunden nur verkehren.

      Bin gespannt, was Fluorineer zu meinen Netzvorschlägen für Dinslaken sagt. Er/sie hat mir selbst mal geschrieben, dass die NIAG lieber einen DB-30-Minuten-Takt in Dislaken hätte, anstatt ihre Busse im 20-Minuten-Takt zu fahren. Dieses Verhalten lässt sich gut mit einem Wort beschrieben: KAPUTTSPAREN

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.