Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Hier seht ihr die Linie 4 und den Linienverlauf:
1. Heinz-Nixdorf-Ring
2. Technisches Rathaus
3. Riemekestraße
4. Rathenaustraße
5. Hauptbahnhof
6. Westerntor (U)
7. Königsplätze (U)
8. Neuer Platz/Theater (U)
9. Libori Galerie (U)
10. Busdorfwall
11. Driburger Straße
12. Benhauser Straße
13. Richterstraße
14. Adolf-Kolping-Straße
15. Berliner Ring
16. Uhlandstraße
17. Steubenstraße
Hier findet ihr die anderen Linien:
Zwei kleine Anmerkungen:
1. Kannst du bitte auch die Tunnelportale einzeichnen, damit wir sehen können, wo der Tunnel enden bzw. beginnen soll?
2. Warum fährt Linie 3 eigentlich genau südlich am Tunnel vorbei? Wenn schon, könnten doch beide Linien den Tunnel nutzen.
Guter Einwand, tatsächlich wäre es keine so schlechte Idee, denn die ÖPNV-Nachfrage im Stadtkern ist ja am höchsten, so dass es gut wäre wenn zwei Linien in einer höheren Frequenz fahren.
Die Lineinführung wirkt ganz vernünftig, aber mal etwas grundsätzliches: Vorschläge brauchen immer eine Beschreibung, die Informationen über die Streckenführung enthält (Tunnel oder oberirdisch? / eigener Bahnkörper? / usw.) und eine Begründung, warum die Strecke so und nicht anders verlaufen soll. Dazu kommt, dass rechte Winkel sich für Gleise ganz schlecht verlegen lassen. Du solltest dir daher unbedingt etwas mehr Mühe beim Zeichnen geben und durch deutlich mehr Eckpunkte auch die Kurvenverläufe darstellen. Gerade Linien von Station zu Station sind bei uns nicht erwünscht.
Es freut mich ja, dass mit dir wieder jemand neues Vorschläge macht, dafür möchte ich dich auch herzlich willkommen heißen, aber es wäre sicher hilfreich, wenn du dir auch andere Vorschläge ansiehst, um zu sehen, was andere bieten. 😉
Ich werde mich morgen darum kümmern, dass die Linien etwas ausführlicher beschrieben und gründlicher gezeichnet sind.
Also gestern? ich sehe da keine Verbesserung. 😉