Beschreibung des Vorschlags
https://extern.linieplus.de/proposal/stadtbahn-leverkusen-linie-16-niehl-opladen/
Ergänzend zu den Vorschlägen für 3 Stammstrecken Stadtbahnlinien für Leverkusen habe ich auch noch eine Verlängerung der Kölner Linie 4 bis Lützenkirchen eingezeichnet. Diese Linie verläuft tangential zu den 3 anderen Leverkusener Linien aber bietet in Schlebusch gute Umsteigemöglichkeiten zu den Ost-West-Linien.
Auf Bitten hin habe ich mal ein paar Haltestellen eingefügt, das ist aber erstmal eigentlich nebensächlich wo exakt die Stationen liegen würden.
Wichtig sind vor allem die Umsteigestationen an der Bensberger Straße und der Herbert-Wehner-Straße, da dort der Umstieg zu den querverlaufenden anderen Linien meines Vorschlags für ein Leverkusener Stadtbahnnetz möglich ist.
Wie soll man die Umsteigemöglichkeiten beurteilen, wenn du nicht verrätst, wo deine Linien halten sollen? Die Lage der Haltestellen gehört daher unverzichtbar zu jedem Vorschlag dazu!
Deine Ideen sind ja gut, aber so erfüllst du leider nicht unsere Qualitätskriterien. Ergänze daher bitte schnell die fehlenden Haltestellen in deinen Vorschlägen, da sonst Löschungen drohen.