4 Kommentare zu “SFS Osnabrück-Bremen

  1. Dieser Vorschlag wäre nicht nur für den Fernverkehr, sondern auch für den Güter- und Regionalverkehr interessant, da es zwischen Bohmte und Osnabrück keinen weiteren Halt gibt. Beachte aber bitte, dass du an dieser Stelle eine lange Gebirgskette überwinden musst, der Tunnel wie du ihn aktuell eingezeichnet hast ist viel zu kurz…

    Oder du zweigst schon vor Bohmte ab Richtung Schwagstorf und nutzt dann wieder den „Gebirgsdurchgang“ westlich von Ostercappeln 😉

  2. Halte ich als Teil einer SFS-Achse Ruhrgebiet – Bremen/Hamburg auch für eine gute Idee. Damit Niedersachsen mehr davon profitiert, möchte ich Diepholz gesondert berücksichtigen, das als Zubringer für eine schnelle RE-Linie und evtl. einzelne ICs dienen kann. Ich habe da mal etwas gezeichnet.

  3. Dann sollte Ostercappeln einen Bahnhof mit Außenbahnsteigen erhalten, damit man dort mit dem RE fahren kann nach Bremen und Osnabrück.

    Über die Führung ließe sich diskutieren, dass Bohmte westlich umfahren wird nicht über die Führung der B51, sondern nahe Feldkamp. Würde sich auf die Führung sich natürlich auswirken.

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