2 Kommentare zu “SFS Heigenbrücken–Sackenbach & Verschiebung der Bahnhöf Laufach und Lohr

  1. Diese Idee finde ich auch ganz gut. Ich würde den Direkttunnel vorziehen. Man kann ja dann einfach die beiden ICE-Linien und den RE54 und 55 durch den Tunnel schicken und die RB55 kann man dann generell Frankfurt Gemünden fahren lassen.

  2. Diesen Vorschlag finde ich sehr gut. Wäre vielleicht noch gut, wenn man zwischen Sackenbach und Lohr Bahnhof die Kurven aufweitet, sollte ganz gut gehen. Dann wären von Heigenbrücken bis Nantenbach 200 km/h möglich. Auch sollte man sich dann Gedanken um die Kapazitäät Nantenbach-Lohr und Heigenbrücken-Aschaffenburg machen. Die RB Frankfurt-Laufach sollte dann zumindest bis Lohr verlängert werden, der RE fährt dann ohne Zwischenhalt zwischen Lohr und Heigenbrücken.

    Insgesamt aber: sehr gut.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.