3 Kommentare zu “Seilbahn Frankfurt Eissporthalle – Bad Vilbel

  1. Deine gestrichelten Strecken sind so nicht baubar. Zum einen ist bei Seilbahnen auf offener Strecke kein Abzweig möglich (wie im Nordosten eingezeichnet). Hier gäbe es nur die Möglichkeit eine komplett separaten Linie mit Umsteigen oder einer Dreiecksstation, wie sie v.a. von der Firma Leitner angedacht ist.

    Und zum anderen sind derartige Richtungsänderungen (wie im Westen eingezeichnet) nur mit Mittelstationen möglich, wobei Winkel größer als 90° eh eher unrealistisch sind. Hier bräuchte es also entsprechende Plananpassungen.

    1. Ich hätte das so verstanden, dass er die gestrichelten Linien als Alternativen sehen würde. Ansonsten würde es mir ein wenig unlogisch erscheinen. Die Spitzkurve ist echt komisch, das klappt so nicht

    2. Julian liegt vollkommen richtig, wie in der Beschreibung erläutert sind das denkbare Alternativen.

      Der Knick im Nordwesten soll technisch eine Station darstellen, nur soll dort nicht unbedingt ausgestiegen werden können, deshalb ohne Stationssymbol. Man kann dort aber auch eine Station einrichten, hab das Symbol mal nachgetragen und der Winkel sollte auch nicht mehr mehr als 90° betragen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.