4 Kommentare zu “Schnellbuskonzept Suhl-Coburg

  1. Danke, dass mein Vorschlag unter einem pinken „unbezahlbaren“ versteckt ist.

    Hm, ich blicke durch die ganzen Linien nicht durch. Ich fände einen Schnellbus, der zwichen Suhl und Coburg wirklich nur in Schleusingen und Eisfeld hält, am schlüssigsten. Dafür würde ich die Anschlussstelle Suhl-Zentrum benutzen. Die lokalen Linien wären dann davon ganz getrennt.

    (Ob Busse aber attraktiv sind, wage ich zu bezweifeln. Ich bin nur froh, dass ich nicht mehr zwangsläufig nahezu täglich 2 Stunden Bus fahren muss.)

    1. Hm, sorry, wollte dir nicht auf die Füße treten. So besser?

      Alternative:
      – ein Bus fährt von Suhl nach Coburg durch und erhält dadurch ne attraktive Fahrzeit (38min)
      – ein Bus hält in Schleusingen und Eisfeld (55min zzgl. Haltezeit)
      – weitere Busse kommen aus den Dörfern und bieten in Schleusingen oder Eisfeld Anschluß. Müssen die Dörfler halt einmal umsteigen.

      Suhl-Zentrum hatte ich auch erst. Bringt fahrzeitmäßig aber nichts, weil über die Würzburger Straße gefahren werden muss. Über den direkten Weg wird unser Bus beim Unterqueren der Friedbergbahn zum Cabrio 😉

      Ein Zug ist auf jeden Fall dann attraktiver, wenn er für die Strecke nicht viel länger braucht. Damit landen wir wieder bei deinem Vorschlag – für einen Zug pro Stunde und Richtung wird den aber keiner umsetzen.

      1. So gefällt es mir besser ^^

        Woher nimmst du die genauen Fahrtzeiten? Die Dörfer würden auch angeschlossen, aber nur an die nächsten Städte, nicht über die Autobahn. Der Zug wäre schneller als das Auto! Aber mehr wird dazu unter dem entsprechenden Vorschlag diskutiert 😉

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