5 Kommentare zu “[Salzburg] Lokalbahnring

  1. Was sollen die mitten im Nichts platzierten Haltestellen bedeuten? Auch wenn das vielleicht in einem anderen Vorschlag mal drin war, würde ich das auch hier gerne in der Karte sehen.

  2. Ich hab Fragen:

    1. Wieso hat ein Ring Vorteile, in 95% von Tramsystemen gibt es die nicht, ich versteh nicht, was das Problem beim stürzen sein soll.
    2. Die Strecke führt z.T. wirklich durch dünn besiedeltes Gebiet und führt an wichtigen Zielen einfach vorbei, zum Beispiel den Flughafen könnte man relativ einfach anbinden. Ich würde auch auf jeden Fall einen Schlenker zum Bahnhof Taxham Europapark, damit würde vor allem auch die Christian Doppler Klinik angebunden

    Ich muss auch sagen, dass ich die Strecken nicht sinnlos finde, aber ich denke, dass man schon anders priorisieren sollte, weil man so einfach in einer ersten Phase trotzdem viel Potential links liegen lässt. Ich würde vermutlich auch nicht der Stiegl bahn folgen, weil sie auch wenn es verlockend ist, führt sie halt einfach an viel Potential vorbei

    1. Wie man zum Flughafen und Krankenhaus einfach einen Schlenker machen soll, sehe ich nicht. Zu letzterem habe ich die Haltestelle leicht versetzt und einen Gehwegverbindung eingezeichnet.
      Dass Teile der Trasse nicht dicht besiedelt sind ist ein Nachteil, aber dafür hat man den Platz für die Bahn. Natürlich kann man auch nachverdichten.
      Ich finde die Stieglbahn zu nutzen ist sinnvoller als durch verwinkelte Straße im MIV mitzuschwimmen.
      Es kommt noch ein Vorschlag zu einer Nord-Süd Achse.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.