S4 Rostock Hbf <> Ribnitz-Damgarten Ost

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

(Entschuldigung für Fehler beim Streckenzeichnung bei Mönchhager Bahnhof, ich weiß nicht wie man es behoben werden)

Rostocker S-Bahnen fuhren immer nur vom Norden nach Süden und zurück, also schlage ich vor, einen S-Bahn-Linie vom Rostocker Hauptbahnhof nach Ribnitz-Damgarter Ostbahnhof als die Linie S4 zu schaffen. Es gibt ein paar Bahnhöfe die noch nicht existieren: Alt-Bartelsdorf/Dierkow-Süd, Altheide und Borg-Neuhof, aber ich bin mir sicher dass es geben wird. Wie hält ihr euch vom diesem Vorschlag?

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

3 Kommentare zu “S4 Rostock Hbf <> Ribnitz-Damgarten Ost

  1. (Entschuldigung für Fehler beim Streckenzeichnung bei Mönchhager Bahnhof, ich weiß nicht wie man es behoben werden)

    Mit dem Stiftsymbol kannst du existierende Strecken bearbeiten, entweder du ziehst diese nah zusammen, sodass man den Fehler nicht mehr sieht, oder du entfernst die Punkte indem du Alt gedrückt hälst und dann auf diese klickst.

    Rostocker S-Bahnen fuhren immer nur vom Norden nach Süden und zurück, also schlage ich vor, einen S-Bahn-Linie vom Rostocker Hauptbahnhof nach Ribnitz-Damgarter Ostbahnhof als die Linie S4 zu schaffen. Es gibt ein paar Bahnhöfe die noch nicht existieren: Alt-Bartelsdorf/Dierkow-Süd, Altheide und Borg-Neuhof, aber ich bin mir sicher dass es geben wird. Wie hält ihr euch vom diesem Vorschlag?

    Hier gilt wieder: soll der Takt auf der Strecke erhöht werden, und welche Infrastrukturmaßnahmen (unter anderem zweigleisige Ausbauten) planst du dafür? Wie soll der Fahrtzeitverlust der neuen Halte hinsichtlich Zugkreuzungen ausgeglichen werden? Oder soll nur der Name geändert werden?

      1. 1. Ich benutze Tablet anstatt Computer.

        Dann kannst du nur die erste Methode nutzen um das ganze bestmöglich zu verbergen. Ist aber auch nicht so schlimm, man weiß ja was gemeint ist.

        2. Die Antwort ist schnellere Verbindung für die existierenden Linie

        Wie soll dafür gesorgt werden, dass die Strecke hier schneller befahren werden kann? Elektrifiziert ist die Strecke schon, das einzige wären also Ertüchtigungen für etwas höhere Geschwindigkeiten damit man eine kleine Anzahl an Minuten spart, und wenn auf der Strecke mehr als ein Zug auf einmal unterwegs ist auch noch weitere Stellen damit die Züge sich kreuzen können oder sogar teilweise ein zweigleisiger Ausbau.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.