Beschreibung des Vorschlags
Ich stelle euch hier die S22 vor. Diese Linie soll eine 15/30 Minuten Takt haben und soll von 06:00 bis 19:00 so fahren. Ich finde diese Linie würde den nördlichen Teil der Ruhrgebiet mit den restlichen Ruhrgebiet verbinden. Die Verbindungen heutzutage sind einfach beschissen. Die DB/VRR soll endlich mal die Zugstrecke von Gelsenkirchen Bismark bis Bottrop Hbf reaktivieren bzw auch für Personenverkehr benutzen. Ich habe die meisten Haltestellen an die ÖPNV angebunden, sodass es einfach ist, dort anzukommen. ++++Änderung: ich habe jetzt die Endstation von Mülheim Hbf zu Mülheim Styrum geändert. Habe mich darüber informiert das Mülheim Hbf schon ihre maximale Kapazität von Zügen hat. Das würde eine Erleichterung sein.
Meine Meinung ist, dass du deine Vorschläge besser begründen solltest. Warum ein 15/30-Takt? Warum nur von 6 bis 19 Uhr? Warum überhaupt diese Linienführung? Den aktuellen Zustand als „beschissen“ zu beschreiben zeugt zudem von schlechtem Sprachstil, da es dir nicht gelingt deutlich zu machen, warum dir der aktuelle Zustand nicht gefällt. Ein sachlicherer Ton wäre äußerst wünschenswert.
Ok. Warum 15/30 Takt? Wir wollen ja alle was besseres für die Umwelt machen, und ein hilfreicher Ding ist: mehr ÖPNV bzw. ein besseren Angebot. Ich kenne fast niemandem der den Standard 60 Minuten Takt mag, besonders bei S bahne. S Bahne verbinden die meisten Stationen miteinander und ist halt einfach eine schnelle Route. Das ist auch das Ziel der Grünen und der Projekt Sbahn 2.0. Ein 15/30 (oder sogar 20minuten) Takt würde den Angebot einfach so viel verbessern. Und warum von 6-19? Ehrlich zu sein habe ich es einfach so hingeschrieben, weil die meisten Züge so fahren. Aber vielleicht wäre 5-22 Uhr besser, ist halt gar kein Problem für mich. Was ich mit beschissen meinte ist, das der nördliche Ruhrgebiet heutzutage einfach nicht gut verbunden ist mit den restlichen Ruhrgebiet. Ich wohne selber in Gelsenkirchen und ich hätte mal gerne mindestens eine Linie die ein 30 Minuten Takt hat. Hier sind auch viel zu weni Stationen. Eine Strecke zu reaktivieren wäre schön, ob sie auch elektrifiziert werden soll, weiß ich gar nicht.
Ich möchte mal anzweifeln, dass Mülheim genug Kapazitäten für eine endende S-Bahn-Linie hat.
Meinen Sie damit das Mülheim Hbf „überfordert“ ist? Sorry ich wusste das nicht