Beschreibung des Vorschlags
Durch Reaktivierung und zweigleisigem Ausbau der (zurückgebauten) Igelsteinkurve und somit Anbindung an die Strecke zum Wiesbadener Hbf könnte mit verhältnismäßig geringem Aufwand (Reaktivierung der Igelsteinkurve Richtung WI, Neubau Brückenbauwerk anschließend an die Bestandsbrücke und Führung oberhalb der Igelsteinkurve über die Umgehungsbahn Mainz und dann weiter auf der Umgehungsbahn Mainz Richtung Mainz Bischofsheim, sowie Neubau von 3 Haltepunkten entlang der Strecke) eine neue S-Bahn-Strecke zwischen Wiesbaden und Frankfurt entstehen. Mit den drei neuen Haltepunkten würden mehrere Stadtteile und Gewerbegebiete deutlich besser an den SPNV angebunden und bei Bauarbeiten gäbe es eine weitere Ausweichstrecke.
In der Übersicht über die Vorschläge steht nur „S-Bahn-Strecke Igelsteinkurve,“! Deshalb immer am Anfang des Titels schreiben, um welche Region es geht. Bitte ändere den Titel entsprechend.