Beschreibung des Vorschlags
Ich hatte ja eine Tram Netz für Lübeck erstellt doch von #Triops habe ich eine Abfuhr enrhalten und gesagt bekommen das eine S-Bahn mehr Sinn macht. Warte… wieso erstellt er dann auch ein Straßenbahn Netz? Egal…
Also hier mein S-Bahn Bahn Netz Später kommt noch ein überarbeites Tram Netz, also nicht lange quatschen sondern los…
Linie 2
Fängt in Neustadt an und fährt von dort über den Lübecker Hbf und Flughafen bis nach Ratzeburg.
Dabei wird zur HVZ im 30 und zur NVZ + Wochende im 60 min takt gefahren.
Es wären keine Umbauten nötig da bei dieser Linie Dieselfahrzuege eingesetzt werden!
Dieser vorschlag ergänzt sich mit meinem Tram netz das bald veröffentlicht wird…
Guten rutsch
In Pogeez und Ratekau würde ich zusätzlich noch halten, dafür erscheint mir der Stop direkt an der Teerhofinsel verzichtbar.
Ansonsten volle Zustimmung.
Pogeez halte ich nicht und in Ratekow hält bereits Linie 1 im 20 min takt ausserdem kann man die Linie mit weniger Zügen befahren.
Den Halt finde ich nicht schlecht. da wird immerhin ein Wohngebiet angebunden mit cirka 3000 Einwohneim Einzugsgebiet.
„Pogeez halte ich nicht“
Wie üblich bei Dir ohne Begründung.
„in Ratekow (sic!) hält bereits Linie 1″
Ja, aber die Strecke nach Eutin führt durch den Wald, 200 m westlich am Ortsrand vorbei, dort einen Haltepunkt einzurichten ist viel aufwändiger, teurer und weniger sinnvoll als ihn an der Strecke nach Neustadt auf Höhe der Bäderstr. einzurichten, wo man fast direkt am Ortskern ist.
Pogeez ist zu klein Punkt.
Ja das Problem wäre das (also die die Mindestwendezeit von 5 min so lange rausgezögert wären würde das man 6/3 statt 4/2 Fahrzuege einsetzen müsste.
* Das man jeweils 1 fahrzueg mehr einsetzen müsste. lso zur Hvz 5 statt 4 und zur NVZ 3 statt 2
Ein Halt in Pogeez hätte aber Erschließungswirkung. Außerdem ist der Bahnhof schon da, sollte man nutzen.