S-Bahn Kiel

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Beschreibung des Vorschlags

Meine Idee eines vor allem städtischen S-Bahn-Netzes für Kiel. Es besteht aus vier Linien, welche sich alle am Hauptbahnhof treffen. Mein Konzept sieht Reaktivierungen und vor allem viele neue Haltepunkte inner- und außerhalb Kiels vor.

Der Betrieb: Das Betriebskonzept sieht einen 15-min-Takt zu den HVZ auf den Linien S1 und S4 vor. Ansonsten herscht ein Halbstundentakt auf allen Linien. Die Züge treffen sich immer gleichzeitig am Hbf, sodass optimale Anschlüsse bestehen und die Züge auch die Linien wechseln können, z.B. als Kurs von Rendsburg nach Preetz

Auch die Busse sollten an die Takte der S-Bahn angepasst werden.

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4 Kommentare zu “S-Bahn Kiel

  1. Warum geht der Trend jetzt wieder dazu ganze Netze einzustellen????  Folgendes kann man in den Regeln für unsere Vorschläge lesen:

    Wenn du ein ganzes Netz an Vorschlägen einbringen möchtest, zeichne bitte trotzdem nur eine Linie/Strecke pro Vorschlag ein. Es ist besser, wenn man gezielt zu einzelnen Strecken diskutieren kann. Starte einfach für jede Strecke einen neuen Vorschlag – und verlinke die Vorschläge ggf. im Beschreibungstext untereinander (oder bitte die Redaktion, dies zu tun).

    Also bitte ich dich es in Zukunft zu unterlassen. Das wird sonst alles viel zu unübersichtlich.

    Deine Vorschläge gefallen mir ganz gut. Die nutzung ehemaliger Trassen ist sehr gut. V.a in Rendsburg.

    Wenn deine S3 bis Plön fahren würde könne man Anschluss an die Lübecker S-Bahn herstellen. Außerdem würde ich mir eine S5 nach Neumünster wünschen. Hast du auch schon mal darüber nachgedacht eine S-Bahn nach Flensburg zu erstellen?

     

     

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