S Bahn Hannover Überwerfung für Ost west Verkehr

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Beschreibung des Vorschlags

Meine Idee währen 2 überwerfungsbauwerke plus 2 gleisigen Ausbau der Abstellgleise Pferdeturm zu SBahn Gleisen. Meine Idee währe eine Sbahn überwerfung vom Gleis 1/2 Höhe königstrasse zu dem zufahrtsgleisen BW Pferdeturm höhe tankanlage am lockschuppen und den Ausbau der Bereitstellungs Gleisen  zu S-Bahn Gleisen bis dahin, und Kauf des BW Pferdeturm durch das Land Niedersachsen und Umbaus zum S-Bahn Werk mit Anstellungsanlagen zur besseren Zuführung von TF in den HBF. Das zweite 2 Gleisige über/unter Werfungsbauwerk dürfe auf Höhe des BW entstehen und würde die Fernbahn ab oder auftauchen lassen. Wie auf der Bahnstrecke Harburg Hamburg HBF die Güter Gleise. Und damit eine kreuzungsfreie  Einführung zu den neu entstehenden S bahn Gleis Pferdeturm zu dem 1 Gleisigen Abschnitt (Ausbau währe möglich) zum Bahnhof Kleefeld. Damit währe eine Ost West s Bahn möglich und wie im Vorschlag zum gesamt Konzept S Bahn Hannover. Mann könnte eine klare Trennung der Nord Süd Verbindung und Ost West Verbindung schaffen und und Ende des Kopfmachen der Bahnen aus Richtung lehrte. Zb Linie 1/10 Jeweils im Stundentakt Flughafen- Messe (S10)-(S1)-Hildesheim und der S 2 (Halbstundentakt) Haste-Bennemühlen(S2).

die S Bahn aus Hameln (S3Neu) könnte über die Güterumgehungsbahn geführt werden nur der RE/S51 aus Paderborn fährt dann über Linden.

alle anderen Linien im Ost West Richtung beginnend mit der S4 bis S8 können im 1/2 Stundentakt  im Ost Weste Verkehr fahren. Zusätzlich würde ich auch eine S9 Hildesheim Celle fordern um das kopfmachen in lehrte zu beenden. 

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7 Kommentare zu “S Bahn Hannover Überwerfung für Ost west Verkehr

  1. Zusätzlich könnte noch 1 s Bahn Haltepunkt Braunschweiger Platz Nord zwischen Bult Straße und Plathnerstrasse entstehen der füß läufig oder mit kurzer Busfahrt zur Stadtbahn Station Braunschweiger Platz einen Umstieg für zb Konzertbesucher an der Messe von Lehrte oder Wunsdorf kommend darstellt.

  2. Zunächst einmal herzlich willkommen auf Linie Plus.

    Vorschläge zur Verbesserung der Infrastrukturen in großen Bahnhöfen sind durchaus erwünscht, aber sie sollten auch gut dargestellt werden. Wenn es darum geht neue Gleisverbindungen in Bahnhofsvorfeldern darzustellen, muss wesentlich genauer gezeichnet werden. Auch deinen Text solltest du nochmal durchlesen, da wird die sicher manche Stelle auffallen, die du korrigieren solltest. So ist das alles kaum nachvollziehbar.

    Übrigens ist für Infrastrukturen die Kategorie „Infrastruktur“ zu nutzen.

  3. Herzlich Willkommen auch von meiner Seite! Allerdings schließe ich mich Ulrich an, dass die Beschreibung und die Zeichnung nicht in Gänze nachvollziehbar sind. Abgesehen davon gibt es schon einen – so weit ich es erkennen kann – sehr ähnlichen Vorschlag. Du müsstest also in der Beschreibung erklären, worin die Unterschiede liegen und warum dein Vorschlag besser ist.

    Noch ein paar Anmerkungen zum Vorschlag selbst:

    die S Bahn aus Hameln (S3Neu) könnte über die Güterumgehungsbahn geführt werden nur der RE/S51 aus Paderborn fährt dann über Linden.

    Das kann ich überhaupt nicht unterstützen. Denn mehrere Orte (Bad Münder, Völsen, Bennigsen, Holenden/Linderte) verlieren dadurch ihre Anbindung an Linden mit Umstieg zu den Linien 3, 7, 17, 100, 200 und künftig auch 13, die viele wichtige Ziele schnell anbinden. Ein Alternativhalt in Badenstedt mit Umstieg zur 9 kann das nicht ersetzen, da es nur eine Linie ist und diese auch deutlich länger bis ins Zentrum benötigt. Außerdem ist die Fahrzeit über die Güterumgehungsbahn wesentlich länger, bereits in den heute gelegentlich im Rahmen von Baustellenfahrplänen stattfindende Umleitung ohne Halte braucht länger. Zuletzt sind auch die Bahnsteige in Nordhause und Leihhausen nicht erreichbar, da müssen neue an den Gütergleisen errichtet werden. Dass eine Linie über die Güterumgehungsbahn besonders zuverlässig ist, will ich außerdem bezweifeln.

  4. mein Vorschlag würde eine Nutzung des BW samt Gleisanlagen als Abstellung beinhalten und währe bauliche nicht so kompliziert dazu währe im Bereich ringlokschupen und BW Pferdeturm genug Platz für eine 2 gleisige Rampe und 2 Gleise bis zur Clausewitz strasse wo davor die Gleise über oder unter der fernbahn durchgeführt werden könnte nach Kleefeld.wie gesagt das bw könnte auf kürzesten wegen bereitstelungen zum Gleis 1/2 vornehmen zusätzlich währe ein Halt bei der bult Straße/plathner Straße möglich

    1. Zusätzlich fürde es die Komplexität des Brücken/stelzenbauwerks vermindern da die Rampe bis zur Berliner Alle reichen würde und die Brücke/Stelzen zwischen Berliner Allee und Schiffer graben gehen würde und zwischen Schiffergraben und Königstrasse die 2 Rampe. In dem Bereich haasenstrasse und den abstellungen hinter der dem schiffergraben währe genug Platz um die altenbekner Bahn zu weiten und vor der Königstrasse in der selbigen einzuführen.

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