Ein Kommentar zu “S-Bahn Altdorf – Neumarkt (Kanalvariante)

  1. Gefällt mir die Variante. Wäre vom Bedienkonzept her in der Art wie bei der S-Bahn Stuttgart der Ast nach Backnang. Den Halt Woffenbach könnte man ja auf der jetzigen S1 bereits realisieren. Vielleicht wäre ein kurzer Tunnel zwischen Neumarkt Nord und Neumarkt HBF eine weitere Option. Dann gäbe es einen Halt in der Neumarkter Altstadt. Die Gleise müssen ja nicht zwingend verbunden sein. Reicht ja ein zweigleiser Bahnhof Neumarkt HBF (tief). Dadurch würde dann ein Halt zwischen Neumarkt Nord und Neumarkt HBF noch reichen und nicht zwei.

    Berg-Meilenhofen und Altdorf Süd würde ich tatsächlich streichen, die wenigen Fahrgäste rechtfertigen nicht die längere Fahrzeit. Eher am Bahnhof ein Bike-Sharing anbieten um bequem an sein Ziel zu kommen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.