3 Kommentare zu “RT Münsterland: Münster-Wiedenbrück

  1. Das ist eine sehr schöne Linie. Mir erscheinen nur die Haltestellenabstände innerhalb von Münster, aber auch in Rheda-Wiedenbrück, teilweise viel zu groß. In den Stadtgebieten hat eine solche „S-Bahn“ nach Karlsruher Vorbild schließlich die Funktion einer Straßenbahn zu übernehmen. Da sind Abstände von 600 bis 700 m einfach zu groß. Richte dich doch mehr nach den Bushaltestellen. Vielleicht könnten die Münsteraner Verstärker sogar einen Abzweig nach Handorf bekommen, und dorthin geführt werden?

    1. Die Haltestellenabstände finde ich so für eine Stadtbahn schon in Ordnung. Wenn ich sie noch dichter mache braucht man ewig bis man aus Münster und Rheda Wiedenbrück raus ist.

      Ein Abzweig nach Handorf wäre schon schön. Ich werde es mal einzeichnen.

      1. Mit den Haltestellenabstände kannst du ja gerne anderer Meinung sein als ich. Ich sehe das zumindest anders.

        Übrigens gab es da schonmal einen Vorschlag für eine Straßenbahn nach Handorf: http://extern.linieplus.de/proposal/ms-dorbaum-sentrupukm/

        Interessanterweise ist der auch von dir, und da waren deutlich kürzere Haltestellenabstände für dich anscheinend noch akzptabel, wobei du es da im Raum Handorf doch etwas übertrieben hast. Abstände so zwischen 400 und 500 m fände ich gut, wobei sinnvolle Ausnahmen natürlich auch zu akzeptieren sind.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.