2 Kommentare zu “M: Ringbuslinie Forschungszentrum-Neufahrn-Eching

  1. Die U6-Verlängerung soll Fahrgastströme aus Richtung Freising in den Münchner Norden aufnehmen, um die Innenstadt zu entlasten. Dieses Ziel wird ohne Umsteigemöglichkeit offensichtlich verfehlt und durch die kommende Linie X660 besser gelöst.

    Was passiert überhaupt mit der Linie 690? Bleibt die?

    1. Der Anschluss zur S-Bahn ergibt noch einmal ganz neue Möglichkeiten und wäre für den Verkehr zwischen Uni in Freising, Flughafen und dem Forschungszentrum essentiell, wobei die Linie selbst ohne Diesen einen erheblichen Mehrwert für die Gemeinden Neufahrn, Eching und Dietersheim darstellen würde.

      Die Linie 690 könnte man dann so umlegen, dass sie nur noch innerhalb Neufahrns als Zubringer zur S-Bahn dient. Alternativ könnte sie auch durch Erhöhen des Takts und leichtes Anpassen der Linienführung auf der Linie 692 entfallen.

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