3 Kommentare zu “Regiotram Paderborn: Schlangen–Büren

  1. Auch hier muss ich anmerken, dass die Überquerung der Alme bei Wewelsburg so aufgrund der starken Steigung nicht machbar ist. Um den Flughafen zu erreichen müsste die Strecke schon vor Wewelsburg das Almetal verlassen, am besten mit eine Führung zwischen Nieder- und Oberntudorf.

    Zudem glaube ich nicht, dass die Endpunkte in dieser Weise realisierbar wären. In Büren würde ich einfach auf die Kurve in die Besiedlung hinein verzichten und in Schlangen würde ich eher weiter nach Norden bis ans Ende des Ortes.

    Und ich werde aus der Haltestellendichte nicht so ganz schlau….

    Aber grundsätzlich halte ich eine solche Linie in Verbindung mit einer Stadtbahn und weiteren Strecken, z.B. nach Gütersloh für sehr erstrebenswert, um in Paderborn wieder mehr Leute in die Öffentlichen zu kriegen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.