2 Kommentare zu “Regiotram Kiel: Innenstadtstrecke

  1. Ein guter Vorschlag. Ich würde eher einiges über der Gablenzbrücke fahren lassen, dann über den Sophienblatt zum Hbf Kiel. Deine Tunnelvariante kenne ich nicht, aber langfristig, geht es nur mit einen Tunnel, wie man die Altstadt und das Uniklinikum an inden kann. Leider, läuft mein PC nicht, sonst würde ich einen Tunnel einzeichnen. 😉 […]
    Zudem würde ich die Kieler Tram ähnlich aufbauen wie in Stuttgart, mit eigenen Gleiskörpern.

    Kommentar auf den sachbezogenen Teil reduziert
    ~Intertrain

  2. Ich habe die Strecke bis zur Universität erweitert und bei Suchsdorf in die Bahnstrecke Kiel – Eckernförde eingefädelt. So erreicht sie auch den Verkehrshotspot Universität/Wissenschaftspark. Auch schafft die Einfädelung bei Suchsdorf in die Bahnstrecke Kiel – Eckernförde neue Netzgestaltungsmöglichkeiten.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.