5 Kommentare zu “Regiotram Kassel: Wilhelmshöhe–Scheidemannplatz–Ihringshausen–Hann. Münden

    1. Ich war mir unschlüssig, ob eine Anbindung des Bergparks besser ist oder des Gewerbegebiets, daher habe ich zwei Vorschläge gemacht. Meinetwegen können sogar beide Linien realisiert werden!

      Der Nachteil der Linie zum Bergpark ist, dass die Fahrt durch die Stadt länger dauert (außer, die Standzeit am Hbf ist so lang, wie bei unserer letzten Fahrt 😉 ). Der Vorteil ist der Anschluss des UNESCO-Weltkulturerbes Bergpark mit Schloss.

      Der Nachteil der Führung nach Bergshausen ist der zusätzliche Investitionsaufwand (Elektrifizierung, neue Haltepunkte, evtl. zweites Gleis).

      1. Also ich fände eine Reaktivierung der Strecke nach Bergshausen mit Anbindung der Messe sehr sinnvoll. Diese Strecke fände ich nicht ganz so gut, da sie leider nicht, wie die klassischen Regiotrams die Stammstrecke Hbf-Wilhelmshöhe befährt, also zu Verwirrungen bei den Fahrgästen führen kann.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.