Regionalbus Bodenfelde – Adelebsen über Oedelsheim und Offensen

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Beschreibung des Vorschlags

Basierend auf den Vorschlag Stilllegung Bodenfelde – Adelebsen / Ausbau Bodenfelde – Northeim

 

Es handelt sich um einen dauerhaften SEV, der als Ersatz für die entfallende Direktverbindung zwischen Bodenfelde und Adelebsen dient und weitere, auf der Verkehrsachse liegende Orte bedient, die über keinen eigenen Bahnanschluss verfügten. In Adelebsen ist der Bus an die Verbindung nach Göttingen getaktet. 

Metadaten zu diesem Vorschlag

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5 Kommentare zu “Regionalbus Bodenfelde – Adelebsen über Oedelsheim und Offensen

  1. Bitte den Vorschlag ausführlich begründen. Warum diese Linienführung? Warum ein Bus, obwohl eine Bahnstrecke vorhanden ist? usw.

    Ein Vorschlag, der, wie dieser, ganz ohne Begründung dasteht, müsste ansonsten gelöscht werden.

    Zum Nachbessern geben wir mindestens drei Tage Zeit. Falls dir das nicht genügt, dann gib Bescheid.

      1. Dann müsstest du aber insbesondere begründen, wieso du die Strecke stilllegen möchtest, obwohl das Verkehrsbedürfnis eine schnelle Verbindung erfordert.

        Man kann ja schließlich auch die RB85 bis Bodenfelde kürzen und die RB81 dafür verlängern und ausbauen. Ein zusätzlicher Umstieg in den Bus macht die Strecke auf jeden Fall sehr unattraktiv und möglicherweise würde dann auch eine Taktausdünnung erforderlich, da die Fahrgastzahlen den bisherigen Takt nicht mehr rechtfertigen.

        1. Deinem Vorschlag zur Kürzung der RB85 nach Bodenfelde stimme ich zu. Dass der Busumstieg die Strecke aber sehr unattraktiv macht, kann ich nicht nachvollziehen, zumal der einzige wirklich „betroffene“ Ort das Offensen mit seinen 289 Einwohnern und Heisebeck mit etwa 530 Einwohnern ist. Für Heisebeck ändert sich nichts weiter, da die Reisenden entweder mit dem Bus hinfahren oder die ~1,5 km zu Fuß oder mit dem Rad bewältigen. Einzig Offensen erfährt eine Verschlechterung. Verliehausen (~370 EW) verfügt bereits über eine Busverbindung nach Uslar und Adelebsen und liegt im selben Tarifgebiet, hier muss einzig die Taktung stimmen.

      2. Wenn du einen Vorschlag veröffentlichst, gehört unter diesen auch eine Bescheibung mit einer Begründung. Beides gehört nicht an völlig andere Stelle, zu der du mit einem Link verweist.

        Übrigens sind die Namen deiner Haltestellen offenbar reichlich durcheinander gekommen. Lass sie lieber weg, statt die Namen an falschen Stellen zu lassen. Ich weiß, da gibt es einen Bug, der das durcheinander bringt, aber das ist nunmal so.

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