4 Kommentare zu “Reaktivierung Schluff und Fortsetzung bis Vluyn

  1. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine RB oder eine Straßenbahn sein soll, aber bestimmt keine S-Bahn. Für eine Straßenbahn spricht die ansonsten unmögliche Ecke in Neunkirchen-Vluyn, aber zu einer Kompatibilität mit der Krefelder Straßenbahn passt die Spurweite nicht. Ich bitte daher um nähere Erläuterungen.

    1. Das soll tatsächlich eine Regionalbahn mit S-Bahn-artigen Charakter sein. Ohne Abriss der Halle habe ich sonst keine andere Trasse gefunden. Die Klothoide müsste allerdings befahrbar sein, wenn auch nur sehr langsam.

      1. S-Bahnartigen Charakter kann ich mir dort beim besten Willen nicht vorstellen, aber das mag daran liegen, dass wir unterschiedliche Vorstellungen von S-Bahnen haben.

        Die Kurve bei Neunkirchen-Fluyn ist aber auf keinen Fall befahrbar! Es wundert mich, dass ich das so deutlich sagen muss. Die Mindestradien für Eisenbahnen sind dir bekannt?

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.