5 Kommentare zu “RE60/70 Rheine/Bielefeld-Braunschweig – Stundentakt mit Flügelkonzept

  1. Finde ich gut, ich sehe da auch genug Bedarf dafür. Ist allerdings in der Praxis nicht so einfach, weil man dafür die doppelte Zahl an Triebzügen brauch. Aber ein guter langfristiger Plan.

    1. Mit der Ausschreibung hat man eine gute Chance verpasst, da das Wagenmaterial komplett neu bestellt wurde von Stadler Pankow. Anstatt 6-teiligen KISS hätte man 4-teilige beschaffen müssen. Bei Dosto wäre das nicht so schlimm gewesen, auch wenn es Twindexx Vario wären.

  2. Einen Stundentakt, zumindest für Hannover – Bielefeld/Osnabrück, halte ich für sehr erstrebenswert. Ich bin selbst oft von Herford/Bielefeld nach Hannover gefahren und habe mich jedes mal geärgert, warum ich nur alle 2 Stunden bequem und schnell zwischen den beiden Oberzentren fahren kann.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.