2 Kommentare zu “direkter RE Magdeburg–Halle–Jena–Saalfeld

  1. Diese Linie kann parallel zum Saal-IC fahren, also zweistündlich. Aber leider ist der Fahrplanung weit von einem ITF entfernt. Notwendig ist eine Beschleunigung zwischen Magdeburg-Köthen und Merseburg-Naumburg, um optimale Anschlüsse zu erreichen.

    1. Wenn man den RE42 durch einen IC ersetzt, geht das. Sonst würde ich eher auf eine Taktergänzung mit dem RE achten.

      Dieser Vorschlag bezieht sich auf die aktuelle Situation. Für eine ITF-Diskussion müsste es erstmal ein paar Knoten geben. Aktuell kann man nur Naumburg und Saalfeld als solche sehen, und die werden vernünftig erreicht.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.