Beschreibung des Vorschlags
In Anlehnung an diesen Vorschlag habe ich hier einen eigenen Vorschlag erstellt, um Aachen mit dem Niederrhein zu verbinden.
Zwischen beiden Vorschlägen gibt es folgende Unterschiede:
1. Ich mache deutlich weniger Zwischenhalte
2. Ich fahren nicht über Neuss, folglich ist die Strecke kürzer und das kopfmachen in Krefeld entfällt.
3. Ich ende nicht in Dinslaken sondern erst in Wesel, da Wesel groß ist und nicht weit von Dinslaken entfernt ist. Die Fortführung ist demzufolge logisch.
Aber nun zu den Vorteilen meiner Linie:
1. Eine zweite Expressverbindung pro Stunde zwischen Mönchengladbach und Duisburg.
2. Eine schnellere Alternative zum RE4 zwischen Aachen und Mönchengladbach, da der RE4 zu viele Zwischenhalte macht.
3. Reisende zwischen Aachen und Duisburg haben eine Alternative zum überfüllten RE1 und zur langsamen RB33.
4. Da der RE5 gerne mal verspätet ist, bekommen die Halte nördlich von Duisburg eine pünktlichere Alternative zum Rhein-Express.
5. Direktverbindung Aachen-Niederrhein.
Ich schlage einen Stundentakt vor. Als Fahrzeuge sollen fünfteilige Alsom Coradia Continental eingesetzt werden, da sie auf vielen Linien rund um Mönchengladbach eingesetzt werden und auch von den Fahrgästen wohlwollend angenommen wurden.
Dieser Vorschlag macht eindeutig mehr Sinn als meiner