Rendsburg: Rundfahrt Schacht Audorf

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Bei dem O-Busnetz für Rendsburg von Ulrich Conrad gibt es das Problem, dass bei der Fähre von Schleife nach Schacht Audorf sehr leicht Verspätungen entstehen können.

Daher würde ich vorschlagen einen Rundfahrtsbus in Schacht Audorf einzuführen. Dieser fährt immer seinen Rundkurs in Schacht Audorf und dann wieder zum Fährhafen und wartet dort auf die nächste Fähre.

Diese Linie würde ich dann zum Rader Weg führen. Die übrigen zwei Linien nach Schacht Audorf führen nur bis zur Fähre, enden dort und dann muss man mit der Fähre fahren und am anderen Ende in den Rundfahrtsbus einsteigen.

Tatort spezifiziert ~ J-C

Metadaten zu diesem Vorschlag

Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?

Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

3 Kommentare zu “Rendsburg: Rundfahrt Schacht Audorf

  1. Dein Vorschlag würde zwar das Übersetzen mit der Fähre einsparen, jedoch wäre die Verbindung nach Rendsburg auch weitaus unattraktiver, da man zu Fuß mit der Fähre übersetzen, also zweimal umsteigen müsste. Die alternative Fahrt mit der Linie durch die Vororte (http://extern.linieplus.de/proposal/rd-mastbrook-westerroenfeld-schacht-audorf/) wäre jedoch auch wenn man die Linie auf den kürzeren Weg über Rendsburg-Süd statt über Westerrönfeld führt, immernoch ein zeitraubender Umweg.

    Die Pünktlichkeit wäre zudem auch nicht besser, wenn man stets auf die Fähre warten würde. Täte man das aber nicht, wäre die Verbindung noch unattraktiver.

    Außerdem würde bei meiner Version auch der Rader Weg über die Fähre mit der Innenstadt verbunden sein. Würde man jedoch diese Linie durch die Vororte (http://extern.linieplus.de/proposal/rd-mastbrook-westerroenfeld-schacht-audorf/) zum Rader Weg führen, käme sie nicht zur Fähre, ohne einen zeitraubenden Abstecher dorthin zu machen. Soll sie das?

      1. Vielen Dank, für deine Beurteilung, aber andere mögen das vielleicht anders sehen. Du kannst deinen Vorschlag also gerne auch stehen lassen, du kannst ihn aber natürlich auch löschen. Um meine unwichtigen Kommentare wäre es nicht schade.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.