Beschreibung des Vorschlags
Bei dem O-Busnetz für Rendsburg von Ulrich Conrad gibt es das Problem, dass bei der Fähre von Schleife nach Schacht Audorf sehr leicht Verspätungen entstehen können.
Daher würde ich vorschlagen einen Rundfahrtsbus in Schacht Audorf einzuführen. Dieser fährt immer seinen Rundkurs in Schacht Audorf und dann wieder zum Fährhafen und wartet dort auf die nächste Fähre.
Diese Linie würde ich dann zum Rader Weg führen. Die übrigen zwei Linien nach Schacht Audorf führen nur bis zur Fähre, enden dort und dann muss man mit der Fähre fahren und am anderen Ende in den Rundfahrtsbus einsteigen.
Tatort spezifiziert ~ J-C
Dein Vorschlag würde zwar das Übersetzen mit der Fähre einsparen, jedoch wäre die Verbindung nach Rendsburg auch weitaus unattraktiver, da man zu Fuß mit der Fähre übersetzen, also zweimal umsteigen müsste. Die alternative Fahrt mit der Linie durch die Vororte (http://extern.linieplus.de/proposal/rd-mastbrook-westerroenfeld-schacht-audorf/) wäre jedoch auch wenn man die Linie auf den kürzeren Weg über Rendsburg-Süd statt über Westerrönfeld führt, immernoch ein zeitraubender Umweg.
Die Pünktlichkeit wäre zudem auch nicht besser, wenn man stets auf die Fähre warten würde. Täte man das aber nicht, wäre die Verbindung noch unattraktiver.
Außerdem würde bei meiner Version auch der Rader Weg über die Fähre mit der Innenstadt verbunden sein. Würde man jedoch diese Linie durch die Vororte (http://extern.linieplus.de/proposal/rd-mastbrook-westerroenfeld-schacht-audorf/) zum Rader Weg führen, käme sie nicht zur Fähre, ohne einen zeitraubenden Abstecher dorthin zu machen. Soll sie das?
Da hast du Recht. Deine Version ist wirklich besser. Dann habe ich diesen Vorschlag nie gemacht 😉
Vielen Dank, für deine Beurteilung, aber andere mögen das vielleicht anders sehen. Du kannst deinen Vorschlag also gerne auch stehen lassen, du kannst ihn aber natürlich auch löschen. Um meine unwichtigen Kommentare wäre es nicht schade.