4 Kommentare zu “Bielefeld – Lemgo – Hameln / Seesen – Harz

  1. Eine Führung an Bad Pyrmont vorbei wie in meinem Vorschlag der Begatalbahn wäre günstiger und auch besser. Aerzen ist zwar schlecht erschlossen, aber dafür eine NBS zu bauen, ist schon ambitioniert. Das Kopfmachen in Emmerthal oder was auch immer dort geplant ist, würde ich sein lassen zugunsten einer südlichen Einfädelung bei Emmerthal.

    1. Bad Pyrmont hat bereits einen Bahnhof, ist also erschlossen. Außerdem führt der Weg über Aerzen auf dem Neubauabschnitt durch wesentlich flacheres geländem was den Bau deutlich vereinfachen würde. Ohne Neubauanteil ginge es nach Bad Pyrmont ja auch nicht. Außerdem habe ich das Ziel etwas verändert, nach Hameln wird vor Emmerthal abgeweigt, die Hauptrichtung soll aber über Bodenwerder, Kreiensen, Seesen und Goslar nach Bad Harzburg gehen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.