8 Kommentare zu “RB: Koblenz – Siegen

  1. Fertig, aber keine Beschreibung? 😉 Ich wüsste gerne was du mit der RB90 vorhast. Endet sie in Altenkirchen? Interessant wäre auch ein Flügelzugkonzept, wobei der Zug in Altenkirchen geflügelt wird und dann zum einen nach Koblenz und zum andren nach Limburg fährt. Damit deine kluge Idee mit dem RE ab Altenkirchen bestehen bleiben kann, sollte die RB95 nach Altenkirchen verlängert werden.

      1. Eine Flügelung in Altenkirchen wäre natürlich denkbar. Ich dachte zwar daran den RE einfach als zusätzliches Angebot zu bieten, doch mit dieser Flügelung würde man die Strecke Au – Altenkirchen weniger belasten und gleichzeitig eine durchgehende Fahrmöglichkeit für Fahrgäste der RB90 südlich von Altenkirchen nach Siegen bieten. Das wäre wohl besser.

        Die RB95 scheint mir nichts mit der Sache zu tun zu haben, aber notfalls könnte man sie vielleicht, unter Einrichtung weiterer Halte beim neuen RE, auch ersetzen.

        1. Die RB95 hat soweit mit der Sache zu tun, dass ich vorgeschlagen hatte sie von Au nach Altenkirchen zu verlängern, dass dieser Zug bereits ab Altenkirchen als RE fahren kann.

          Was hältst du übrigens davon den Zug ein zweites Mal zu flügeln? Und zwar sollte in Koblenz die RB29 angehängt werden und in Siershahn dann wieder abgehängt werden um nach Limburg zu fahren.

           

          1. Ich fände es besser, den Verkehr in der Nähe der Großstadt Koblenz zu verdichten und die beiden Linien getrennt nach Koblenz zu führen. Dadurch entstünde auch eine bessere Fahrplantreue, weil nicht auf verspätete Züge, zwecks Kuppelns, gewartet werden müsste.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.